Schwerer Verkehrsunfall auf der St2350 in Mintraching - 23 jähriger tödlich verunglückt

Am Donnerstag um kurz vor 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mintraching, Neufahrn, Eching und Dietersheim, die Kreisbrandinspektion sowie weitere Kräfte des Rettungsdienstes auf die Staatsstraße 2350 in Mintraching auf Höhe des dortigen Kinos mit der Einsatzmeldung „THL4“, VU LKW/ PKW - Person eingeklemmt, alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Meldung, der 23 jährige Fahrer des BMWs war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und aufgrund des Unfallmechanismus schwerst verletzt. Durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät wurde er durch die Feuerwehren aus seinem Fahrzeug befreit und konnte kurze Zeit später an den Rettungsdienst übergeben werden. Neben den Rettungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sowie die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle durch die Feuerwehr übernommen.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten musste die Staatsstraße für die Unfallaufnahme sowie die Arbeiten des Gutachters weitere fünf Stunden komplett gesperrt werden - dies führte leider zu Uneinsichtigkeiten bei manchen Verkehrsteilnehmern, sodass weitere Kräfte der Polizei vor Ort eingesetzt werden mussten.

Trotz aller Bemühungen der zahlreichen Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte das Leben des Fahrers leider nicht mehr gerettet werden, er erlag seinen schweren Verletzungen kurze Zeit später im Krankenhaus.

Nach der Reinigung der Unfallstelle durch eine Spezialfirma konnte der Einsatz gegen 19:30 Uhr beendet werden.

Zurück
378851703_701514442016881_8406344919715753782_n.jpg