Letzter Einsatz für Freising Land 5 - Abschnittsfeuerwehren verabschieden ihren Kreisbrandinspektor

Am gestrigen Montag schied KBI Helmut Baur mit Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus. Bevor er am kommenden Wochenende seinen Abschied offiziell mit seiner Heimatwehr aus Au, den Führungskräften der Feuerwehren seines langjährigen Abschnittes sowie der Kreisbrandinspektion feiern wird, ließ es sich die Feuerwehr Au nicht nehmen, ihren ehemaligen Kommandanten und nun langjährigen Inspektor gebührend mit einem „letzten Einsatz“ zu verabschieden.

Heimlich versammelten sich 26 Feuerwehrfahrzeuge und ca. 160 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Abschnitt 5 an der Auer Hopfenhalle und bildeten so einen mehr als 200 Meter langen Spalier.

Nach der Alarmierung durch die ILS Erding staunte er nicht schlecht, mit welchem Aufgebot er empfangen wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung führte er den Konvoi der Einsatzfahrzeuge über die B301 bis zum Gerätehaus an, wo der Abend bei einer gemütlichen Brotzeit seinen Ausklang fand.

Lieber Helmut - die Kreisbrandinspektion Freising bedankt sich bei Dir für die langjährige, freundschaftliche und stets einwandfreie Zusammenarbeit und wünscht Dir für Deinen Feuerwehrruhestand alles nur erdenklich Gute!

Zurück
345055244_6099074333520611_6981064709160984529_n.jpg