Gemeldeter Bauernhofbrand führt zu Großeinsatz in den frühen Morgenstunden

Anwohner meldeten Flammenschein über Gartelshausen, um 03:56 Uhr alarmierte die ILS Erding die Feuerwehren aus Hohenbachern sowie den Löschzug der Wache 1 aus Freising nach Gartelshausen mit dem Stichwort „B 3 Gebäude Dachstuhl“.

Aufgrund der unklaren Lage sowie der schlechten Wasserversorgung in dem Gebiet wurde das Stichwort durch die Leitstelle wenigen Minuten später auf B 4 erhöht und weitere Wehren wurden alarmiert.

Vor Ort konnte ein in Vollbrand stehender Bauwagen ausgemacht werden, die Kräfte aus Hohenbachern und Freising konnten das Feuer unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps und drei C - Rohren zügig löschen, alle weiteren Feuerwehren konnten wieder zu ihren Standorten zurückkehren.

Nach Beendigung der Nachlösch- und Aufräumarbeiten konnten auch die Kräfte aus Hohenbachern und Freising wieder abrücken und in den Feiertag starten.

Zurück
DSC04742.jpg