Eine einzigartige Impfaktion findet vorerst seinen Abschluss

| Corona

Insgesamt 390 aktive ehrenamtliche Helfer von Hilfsorganisationen des Landkreises erhielten am heutigen Samstag ihre zweite Impfung. Die von Kreisbrandrat Manfred Danner initiierte Impfaktion startete am 27. und 30.  März mit der ersten Impfung gegen das Corona Virus. Mit der Beteiligung der im Landkreis Freising tätigen Hilfsorganisationen Johanniter-Unfall-Hilfe Allershausen, Technisches Hilfswerk Ortsverband Freising, Bayerisches rotes Kreuz Kreisverband Freising, der Kreisbrandinspektion und vieler ehrenamtlicher Helfer konnten insgesamt 390 aktive Einsatzkräfte geimpft werden.

In kürzester Zeit wurde im Feuerwehrausbildungszentrum des Landkreises Freising auf dem Gelände des Landkreisbauhof an drei Tagen ein Impfzentrum erstellt. Für die in diesem Zeitraum anberaumten Lehrgänge konnten Ausweichmöglichkeiten bei den Feuerwehren Freising und Zolling gefunden werden.

Insgesamt wurden im Landkreis ca. 1800 Feuerwehr Dienstleistende mindestens einmal bisher geimpft. 390 davon seit heute das zweite Mal.

Zurück
Impfaktion-1.jpg
Impfaktion-2.jpg