Atemschutzlehrgang Nummer 03/21

Bei bestem Wetter und mehr als sommerlichen Temperaturen, konnten wir unseren 3. Atemschutzgrundlehrgang im Feuerwehrausbildungszentrum zu Ende bringen. 12 Teilnehmer konnten nach 7 Ausbildungstagen mit Recht, sehr stolz ihr Zeugnis in Empfang nehmen. Alle 12 Teilnehmer haben mit sehr viel Freude und somit auch mit maximalem Ehrgeiz ihren Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger bestanden. Am gestrigen Samstag war dann nochmal Schwitzen angesagt. Im Brandcontainer konnten sie alle nochmal ihr Können unter Beweis stellen und wichtige Erfahrungen sammeln, die sie für den Einsatz bestens rüstet.

Vielen Dank an die Atemschutzausbilder, welche sich immer wieder die Zeit nehmen und somit die Durchführung der Lehrgänge mit sehr hoher Qualität ermöglichen.

Auch unsere Realbrandtrainer waren somit am heutigen Samstag wieder sehr gefragt. Nach den Teilnehmern vom Atemschutzlehrgang, startete am Nachmittag wieder ein Praxisseminar Brandbekämpfung mit 8 Teilnehmern. Auch hier sind wir wieder mit der hervorragenden Unterstützung aus der Atemschutzwerkstatt gut durch den Tag gekommen und konnten auch dieses Seminar mit Erfolg beenden.

 

Zurück
Atemschutz-Lehrgang.jpeg