Aktuelle Informationen zur Durchführung von Leistungsprüfungen

Ab sofort können im Landkreis Freising wieder Leistungsprüfungen abgenommen werden!

Insofern können ab sofort wieder Leistungsabzeichen angemeldet und Prüfungen dazu durchgeführt werden. Die Vorabanfrage eines Prüfungstermins erfolgt ganz normal über eine E-Mail, die Anmeldung zum Abzeichen muss zwingend über das entsprechende Formular an selbige E-Mail-Adresse sowie CC an den zuständigen KBM erfolgen.

Sowohl bei den Übungen als auch bei der Prüfung ist entsprechend den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen eine FFP2-Maske zu tragen.

Des Weiteren gibt es eine Sonderregelung bezüglich der Wartezeit zwischen den Prüfungen, die vom Innenministerium herausgegeben wurde. Wenn ein Teilnehmer im Jahr 2020 zur Prüfung hätte antreten können, dies aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, kann die Prüfung im Jahr 2021 nachgeholt und gleich im Jahr 2022 erneut angetreten werden um wieder in den vorherigen Turnus hinein zu kommen und so kein Jahr zu verlieren.

Außerdem wurde hinsichtlich der Abzeichen im Jugendbereich das Höchstalter um jeweilis ein Jahr erhöht, damit Teilnehmer, die heuer nicht mehr hätten antreten dürfen, die Prüfung trotzdem noch ablegen können.

Zurück
Lösch.jpg